Tierisch Menschlich

Gedichte und Lieder von Toni Matheis

vorgetragen, gespielt und gesungen von Toni Matheis und Jürgen Flügge

 

Toni Matheis spielt am Klavier, auf der Gitarre und singt eigene Songs. Und er präsentiert erstmals seine eigenen Gedichte – witzig, ironisch, komisch, skurril sind seine Einfälle.

Sie erinnern an Ringelnatz und Gernhardt, doch sind sie anders und eigenwillig. Zusammen mit Jürgen Flügge hat er einen wunderbaren Abend gestaltet, der hoch musikalisch, poetisch, amüsant und unterhaltsam über die Bühne geht.

 

Flügge leitete als Intendant die Münchner Schauburg, die Landesbühne Esslingen und das Staatstheater Braunschweig und war an vielen Häusern als Regisseur tätig. Matheis war viele Jahre musikalischer Leiter an der Münchner Schauburg. Davor spielte er zusammen mit Konstantin Wecker in dessen Band und einige Jahre als Posaunist in klassischen Orchestern, schrieb unzählige Bühnen- und Filmmusiken und ein großes Musical: Dr. Caligari.

 

Fr,   24.+ Sa, 25. Januar, 20 Uhr

Tickets zu 18,- €, erm. 12,- €